Benutzerkonto

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail     

Passwort 

Neu? Benutzerkonto anlegen! Passwort vergessen?

Weitere Informationen

Wegen den Gruppenstunden im neuen Schuljahr sagen wir euch rechtzeitig Bescheid :)

Die Mini-Starter

Logo_ministarter.png

 

Eine weitere Ministrantengruppe in Raubling ist die Gruppe von Doris Diederich und Teresa Obermair, die sich die „Ministarter“ nennen.


Wir, die Ministarter, also Rafaela, Sonja, Emma, Julia, Lisa, Elisabeth und Lilly – und Teresa und Doris :) - treffen uns regelmäßig um uns sowohl über unseren Glauben zu unterhalten, als auch über Themen wie zum Beispiel Vertrauen, Teamwork oder Respekt zu sprechen. Natürlich dürfen auch Spiele nicht fehlen, weshalb unsere „Spielestunden“ sehr genossen werden.

Eines von vielen Highlights ist das Organisieren von einem sozialen Projekt, das wir Ministarter einmal im Jahr vorhaben. Somit waren wir zum Beispiel im Winter 2014 im Altenheim und haben alle mit gebastelten Sternen und einem Lied überrascht.

In diesem Jahr ist ein Flohmarktstand geplant, dessen Einnahmen an eine soziale Einrichtung in der Umgebung fließen sollen.


Wenn Sie nun noch Lust haben, ein paar Einblicke in unsere Ministrantenstunden zu bekommen, wünschen wir viel Spaß beim Durchschauen unserer Bildergalerien.



MiniSarter_GS.gif

Ministarter_GS.gif

Gruppenfoto_ministarter.png

Aufnahme_ministarter.png