Benutzerkonto

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail     

Passwort 

Neu? Benutzerkonto anlegen! Passwort vergessen?

+ Pfarrer in Ruhe

Geistlicher Rat Josef Sigllechner
+ Pfarrer in Ruhe
Geistlicher Rat Josef Sigllechner stand ab 1953 als erster Pfarrer der Pfarrei Heilig Kreuz vor. Er initiierte u.a. den Bau des Pfarrhauses, des Pfarrheims, der Bücherei und des Kindergartens St. Michael, der 1956 eingeweiht wurde. Im gleichen Haus verbrachte Pfarrer Sigllechner seinen Lebensabend.
Er verstarb am 16. Januar 2008 im Alter von 91 Jahren nach 60 Jahren erfüllten priesterlichen Wirkens.

O Herr, schenke ihm die ewige Ruhe!
 

"Der Tod ist die uns zugewandte Seite  jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt."
(Romano Guardini
)
 

Wir trauern
um den Gründer unserer Pfarrei Hl. Kreuz
und unseren langjährigen Pfarrer,
Domkapitular e.h. Cusco-Peru

G.R. Josef Sigllechner,

der uns in die Ewigkeit vorausgegangen ist.

*07.11.1916      +16.01.2008